Samstag, 13. August 2011

Great Falls and Crabs

Hey ihr Lieben,

endlich mal wieder ein Post von mir mit vielen schönen Bildern !!



Ich bin jetzt schon über einen Monat in Amerika. Es ist immer noch genauso schön. Meine Hosteltern sind super lieb und versuchen alles für mich zu machen Auch wenn ich Probleme habe, kann ich zu ihnen gehen.


Dunja ist am Donnerstag nach Deutschland geflogen. Jetzt bin ich ganz auf mich alleine gestellt. Aber ich denke ich werde das schaffen ! Leah ist zwar ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kind, ich kann sie jedoch bändigen wenn es mir zu viel wird. Sie erinnert mich ein bisschen an Nele
smile Ich hab ihr schon ganz viel deutsch bei gebracht. Sie sagt jetzt immer "Ich liebe dich !" und "Mein Name ist..." total niedlich !!

Hannah verlüfft uns jeden Tag aufs neue. Sie versucht immer selbständiger zu werden. Sie schafft es jetzt ihtre Tabletten ohne mösern zu schlucken. Jedesmal wenn sie es geschafft hat, sagt sie "I swallow pills like a big girl".


Letzes Wochenende hab ich mit den Mädchen einen Ausflug zu den Great Falls am Potomac River gemacht. Nach 10 Minuten Autofahrt waren wir dort und sind zu den Wasserfällen gelaufen. 






 Potomac River and Great Falls. it is so amazing. Und es ist nur 10 Minuten von meinem zu Hause entfernt !!


Vor 2 Wochen hat mich Christen zu ihren Geburtstag eingeladen. Ich fuhr mit Dunnja nach Baltimore, wo Christens Eltern einschönes großes Haus habe. Es war unglaublich !! Christen kam mit einem riesen Karton voll Krabben an.


 das waren noch lange nicht alle crabs

 Dunja und die Krabbe



und der ganze Müll danach. Es war wirklich schwierig das "essbare" zu bekommen. Ich hab mir fast die Finger an den scharfen Krallen aufgeschlitzt. Aber sonst war es super lecker und hat Spaß gemacht.


Ok reicht mal wieder für heute !!
Bis später meine Liebsten !!

Montag, 11. Juli 2011

Feel Like Home

Hey ihr Liebe,

Samstag Nachmittag bin ich endlich bei meiner Gastfamilie angekommen. Sie haben mich von der Busstation in Bethesda abgeholt und dann sind wir erstmal nach Hause gefahren. Potomac ist ein wirklich sehr schöne Stadt. Das ist ein Vorort von Washington D.C. und ist so wie man es sich vorstellt: viel viel grün, viele große Häuser :). Wir wohnen direkt am Potomac River. Nicht weit weg von uns ist der nächste Bundesstaat Virginia und 20 Minuten fährt man bis Washington D.C. Unser Haus ist wirklich sehr sehr schön. Julie sagt es sei ein kleines Haus, doch ich denke es ist riesig :)



Ja das ist unser Haus.


Leah und Hannah meine beiden Hostkinder haben mir ganz viele Bilder gemalt, worüber ich mich sehr gefreut hab. 

Ja sehr süß.

Mein Zimmer ist im Keller. Es ist klein aber sehr schön.





Sehr hübsch eingerichtet.



Natürlich hab ich auch mein eigenes Badezimmer und auch in gelb. sehr schick.

Ja was gibt es noch zu erzählen? Bis Mittwoch hab ich noch Dunja (das noch jetztige Au Pair), die mir ganz viel hilft und mir zeigt was ich alles machen. Doch ab Mittwoch muss ich alles alleine hin kriegen.
Dann hat die Familie drei Autos. Einen Infinity von der Mutti, einen Mercedes für den Papa und ich fahr einen sehr sehr großen Minivan. Und dann auch noch Automatik. Ich will immer noch kuppeln kann aber leider nicht :) Naja das ist echt am Anfang ungewohnt. Aber so langsam geht es. Die Auffahrt zur Garage ist so steil. Da muss ich noch ein wenig üben da hoch zu kommen und kein anderes Auto zu beschädigen^^
Außerdem haben wir hier in der Nachbarschaft einen Pool, wo wir eigentlich jeden Nachmittag verbringen.


Ist eigentlich ganz cool da. Es ist hier so warm, dass man einfach den Nachmittag am Pool verbringen muss^^
Sonst war ich gestern mit Julie in der 7 größten Mall in Amerika. Ich glaub sie ist midestens 3 mal so groß wie das Alexa. also einfach nur riesig !! Und Mädels, hier gibt es so tolle Läden, die würden euch echt gefallen. Einer davon ist "Forever 21" der ist sooooo toll. Ich hab noch nie so viele Sachen auf einmal gesehen. Da gibt es soo viel !! 

Ok ich weiß nicht was ich noch alles schreiben soll. Ich bin einfach froh, dass ich diesen Schritt gewagt hab und ich hoffe ich werd hier viel erleben !!

Bis bald !!

Freitag, 8. Juli 2011

New York !!

Ja heute waren wir in New York.
Da gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten. Außer: ES IST UNGLAUBLICH
So wie man es sich im Fernseher vorstellt nur noch viel toller.
Schaut euch einfach die Bilder an !!
Ach ja es hat geregnet :(

 auf dem rockefeller center


 time sqaure






 special cheese cake war echt lecker

 statue of liberty
 für dich schatz^^ apple box






 für dich schatz^^  cadillec


meine zimmermädchen :)

Cultural Care Training School

Hey Mutti, Papa; Nele, Mädchen mal 7 ^^, Sascha, Oma, andere Oma und Opa, Harald natürlich, und allen anderen.


Hier für ein Blog damit ihr immer auf dem Laufenden seit und damit ich nicht alles doppelt und dreifach schreiben muss.


Also los gehts.

Die ersten paar Tage war ich oder bin ich in der Au Pair Training School. Dort lernten wir ein paar Dinge über Kindererziehung, Kinderkrankheiten, Verkehrsschilder in Amerika und vieles mehr. Alle 207 man die auf der Schule sind wurden in Klassen eingeteilt. Ich kam in die Klasse 8. Wir hatten alle viel Spaß miteinander, vorallem mit den Brasilianern und Mexikanern. Die waren echt lustig: sie haben uns Samba und Salza beigebracht! Außerdem typische Süßigkeiten aus ihrem Land.
Wobei das Mexikanische echt widerlich war: es hat süß scharf salzig und extrem würzig geschment. einfach nur eckelhaft.


genau so sah das Mexikanische aus

 unsere Traning School


 special Süßigkeiten aus Beasilien: ich kann nicht beschreiben was es ist aber das rote war Kürbis, das braune Mich mit Zucker und das helle Kokosnus



Brasilianerin ist deutsche Waffeln


bei uns hinter dem Haus ist der Atlantik ja und da Spring ich gerade drin.


Es ist echt extrem warm hier. In unserem Klassenraum war es arsch kalt wegen der Klimaanlage. Sonst schwitzen wir uns hier zu Tode.

Das Essen ist typisch Amerikanisch: Hot Dogs, Burger, Taccos mit Hackfleich Mais Reis Bohnenpüree und Käsesoße (komische Kombination ging aber), Chicken oder Nudeln mit Tomatensoße dazu Fisch und Erbsen ( das war nicht so lecker)

Ja meine beiden Zimmermädchen sind echt super lieb, obwohl hier sonst alle Mädchen nett und lieb sind. Eine hab ich auch kennengelernt, welche in Potomac lebt.
Ok fals ihr irgentwelche Fragen habt dann stellt sie mir. Ich hoffe ich schaffe sie alle schnell genug zu beantworten.

Also bis zum nächsten mal